Liebe Quiltfreunde!

Liebe Quiltfreunde!

Bisher ging es in meinem Blog fast immer um Quilts, die ich gerade nähe, um das Färben von Stoffen und meine Ausstellungen im Atelier.
Aber jetzt verändert sich mein Blog!
In Zukunft werden meine Onlinekurse statt auf der Homepage des Ateliers, hier im Blog zu finden sein.
Auch meine Anleitungen und Materialpakete wird es hier im Blog geben.
Und manchmal werde ich Stoffe und Bücher, die ich in meinen Regalen nicht mehr unterbringen kann, ebenfalls hier im Blog anbieten.

Für Fragen oder Bestellungen schreibt einfach ein Mail an mich!


07.02.2013

Inner City Quilt

Diesmal möchte ich einen bereits fertigen Quilt zeigen.
Den Inner City Block habe ich aus denselben Stoffen wie die Batiksterne genäht.
Ich habe dafür Jelly Roll Streifen verwendet, die genau die richtige Breite für die diese Schablonengrösse haben.

Handgenäht und handapplieziert, maschinengequiltet

Ich habe von jeder verwendeten Farbe einen Streifen genommen und habe jetzt noch genug Reste davon um noch einen Quilt zu nähen.

Vermutlich wird das dann ein Würfelquilt werden. Mal sehen, was mir sonst noch dazu einfällt.

Genau wie im Sternenquilt, wird jede Farbe nur einmal verwendet.

Ach ja, und wer wissen möchte, wie man diese Quilts näht, kann das bei mir im Atelier in einem Kurs lernen.