Liebe Quiltfreunde!

Liebe Quiltfreunde!

Bisher ging es in meinem Blog fast immer um Quilts, die ich gerade nähe, um das Färben von Stoffen und meine Ausstellungen im Atelier.
Aber jetzt verändert sich mein Blog!
In Zukunft werden meine Onlinekurse statt auf der Homepage des Ateliers, hier im Blog zu finden sein.
Auch meine Anleitungen und Materialpakete wird es hier im Blog geben.
Und manchmal werde ich Stoffe und Bücher, die ich in meinen Regalen nicht mehr unterbringen kann, ebenfalls hier im Blog anbieten.

Für Fragen oder Bestellungen schreibt einfach ein Mail an mich!


05.03.2013

UFO Sammlung zweite Fortsetzung

Da sich inzwischen nicht mehr das kleinste Fleckchen Schnee finden lässt, muss ich die Färbeexperimente auf den nächsten Winter verschieben und mich wieder anderen Dingen widmen.

Also habe ich eine genau Kontrolle meiner Laden vorgenommen um sicher zu gehen, dass sich nirgends mehr ein UFO versteckt hält.

Und gut war die Kontrolle: Ganz rückwärts im letzten Eck und in einer - fast vergessenen - Schachtel, haben sich noch ein paar UFO's versteckt gehalten.
Eine fleißige Quilterin besitzt offenbar immer weit mehr UFO's als sie glaubt! :)
Versteckt in einer Lade war da einmal dieser kleine gelieselte Quilt, wie viele meiner UFO's, eigentlich fertig oder wie fast immer, fertig bis auf das Binding.



Dann ist da, wie aus dem Nichts, noch eine Schachtel mit handgefärbten Stoffen und Batiks aufgetaucht und zwischen den Stoffen haben sich diese mit Stickstichen applizierten Herzen gefunden.







Da fehlen noch jede Menge Herzen und wenn die fertig gestickt sind, sollen da noch passende Blöcke dazwischen genäht werden.

Ich fürchte, das dass eines der Projekte ist, die sich für die Fertigstellung noch einige Zeit gedulden müssen. 2013 wird das ganz sicher nichts und 2014 ist wahrscheinlich auch noch eher zu bezweifeln. :)

Ich glaube jetzt höre ich, weil es dem Seelenfrieden der Quilterin zuträglich zu sein scheint, für eine Weile auf, nach UFO's zu suchen.