Liebe Quiltfreunde!

Liebe Quiltfreunde!

Bisher ging es in meinem Blog fast immer um Quilts, die ich gerade nähe, um das Färben von Stoffen und meine Ausstellungen im Atelier.
Aber jetzt verändert sich mein Blog!
In Zukunft werden meine Onlinekurse statt auf der Homepage des Ateliers, hier im Blog zu finden sein.
Auch meine Anleitungen und Materialpakete wird es hier im Blog geben.
Und manchmal werde ich Stoffe und Bücher, die ich in meinen Regalen nicht mehr unterbringen kann, ebenfalls hier im Blog anbieten.

Für Fragen oder Bestellungen schreibt einfach ein Mail an mich!


28.04.2013

Ausschreibung - Handgefärbt 2014

Heute will ich einmal Werbung betreiben!
Werbung für meine kleine, internationale Ausstellung, die ich jedes Jahr im Jänner bei mir im Atelier veranstalte.

Im kommenden Jahr findet "Handgefärbt" bereits zum 6. Mal statt.

Meinen jedes Jahr ungefähr 200 Besuchern gefällt an der Ausstellung immer die Mischung an gezeigten Quilts. Es ist von allem etwas dabei. Vom einfachen, aber wirkungsvollen Quilt bis zum kunstvollen Art Quilt.

Ich selbst bin, fast immer, unfähig irgendeine Quiltidee zu entwickeln, wenn mir das Thema vorgegeben wird und ich denke, dass es vielen anderen ebenso ergeht. Daher gibt es bei meiner Ausstellung keine Themenvorgabe!

Für meine Ausschreibung gibt es nur ein wirklich wichtiges Kriterium: Die Quilts müssen zum überwiegenden Teil aus handgefärbten Stoffen sein.

Wer mehr dazu wissen möchte und gerne die Ausschreibungsunterlagen hätte, schaut bitte auf meine Homepage:www.atelierpoeschl.at





Diese kleine toskanische Landschaft ist das Symbolbild für die kommende Ausstellung.

Sie ist 28 x 30 cm groß. Für den Hintergrund habe ich Seidenmalfarbe verwendet.

Sowohl die Hintergrundtechnik als auch Gestaltung mit den vielen Stickstichen habe ich bei Gilda Baron gelernt.