Liebe Quiltfreunde!

Liebe Quiltfreunde!

Bisher ging es in meinem Blog fast immer um Quilts, die ich gerade nähe, um das Färben von Stoffen und meine Ausstellungen im Atelier.
Aber jetzt verändert sich mein Blog!
In Zukunft werden meine Onlinekurse statt auf der Homepage des Ateliers, hier im Blog zu finden sein.
Auch meine Anleitungen und Materialpakete wird es hier im Blog geben.
Und manchmal werde ich Stoffe und Bücher, die ich in meinen Regalen nicht mehr unterbringen kann, ebenfalls hier im Blog anbieten.

Für Fragen oder Bestellungen schreibt einfach ein Mail an mich!


26.05.2013

UFO-Weekend

In meinem letzten Beitrag habe ich davon gesprochen, dass ich mir bei einem meiner UFO's gerne von anderen Quilterinnen Hilfe holen möchte, wenn sie zum UFO-Weekend bei mir sind.

Mein Mann, der - neugierig, wie Männer nun mal sind - sofort in meinem Blog nachliest, wenn ich was geschrieben habe, hatte natürlich gleich reklamiert, dass niemand verstehen kann, wovon ich rede!

Denn: Was ist ein UFO-Weekend?

Also, im Juni steht das Atelier an 2 Wochenenden für alle Quilter, die gerne ihren  UFO-Vorrat dezimieren möchten, offen.


Ach ja, UFO's sind UnFertige Objekte, so etwas wie auf den Bildern hier! Wie meist bei mir fehlen noch Binding und Tunnel! :)

Ich kenne  - fast - keine Quilterin  die keine UFO's hat!





Für solche unfertigen Quilts gibt es viele Gründe:

Man hat die Lust an dem Quilt verloren
Man steht, mit diesem Quilt, an einem Punkt, wo man nicht weiß wie man weiternähen könnte
Man stößt man bei einer Technik an seine Grenzen und weiß nicht weiter
Man kommt mit der Farbauswahl nicht zurecht
Man... diese Aufzählung könnte man beliebig fortsetzen.


Während dieser UFO-Weekends ist das Atelier für jede Quilterin offen.
Alles was man zum Nähen benötigt, Nähmaschinen, Bügelbrett und Bügeleisen, Schneidewerkzeug, Nadeln und vieles mehr ist im Atelier vorhanden, nur die Quilts müssen mitgebracht werden.

Ich werde natürlich auch da sein und versuchen, viele brauchbare Tipps und gute Ideen für die Fertigstellung von möglichst vielen ihrer UFO's zu haben.

Es sollen entspannende und vergnügliche Stunden bei Kaffee, Kuchen und Plaudereien mit anderen UFO-Quilterinnen werden. Bei, hoffentlich, schönem Wetter findet das alles im Garten statt.

Wer mehr darüber wissen will, findet näheres auf meiner Homepage www.atelierpoeschl.at.