Liebe Quiltfreunde!

Liebe Quiltfreunde!

Bisher ging es in meinem Blog fast immer um Quilts, die ich gerade nähe, um das Färben von Stoffen und meine Ausstellungen im Atelier.
Aber jetzt verändert sich mein Blog!
In Zukunft werden meine Onlinekurse statt auf der Homepage des Ateliers, hier im Blog zu finden sein.
Auch meine Anleitungen und Materialpakete wird es hier im Blog geben.
Und manchmal werde ich Stoffe und Bücher, die ich in meinen Regalen nicht mehr unterbringen kann, ebenfalls hier im Blog anbieten.

Für Fragen oder Bestellungen schreibt einfach ein Mail an mich!


09.06.2013

UFO Nummer 2 ist fertig

Na bitte, es geht ja! :)

Man muss nur wollen! :)

Ich habe diesen Miniquilt, der für mich so ein bisschen Gewitterstimmung, bevor es so richtig losgeht mit Blitz und Donner, vermittelt,"Vor dem Gewitter" genannt.

Er ist, mitsamt dem recht breiten Rahmen ganze 28 x 36 cm groß.

Die grundsätzliche, gestalterische Idee für solche kleinen gestickten Bilder habe ich mir bei Gilda Baron geholt.

Die kleinen weißen Blüten, es sind ungefähr 70 Stück, sind nicht größer als 1 cm im Durchmesser und mit einem kleine Knötchenstich aus zweifädigem Mouline befestigt.
Für die kleineren Blüten im Hintergrund habe ich etwa 180 Knötchenstiche gestickt.

Den Hintergrundstoff habe ich mit Seidenmalfarben gestaltet.
Der dunkelviolette Rahmen bringt die düstere Stimmung erst so richtig zur Geltung.

ich hoffe, es gefällt euch genauso wie mir! :)