Liebe Quiltfreunde!

Liebe Quiltfreunde!

Bisher ging es in meinem Blog fast immer um Quilts, die ich gerade nähe, um das Färben von Stoffen und meine Ausstellungen im Atelier.
Aber jetzt verändert sich mein Blog!
In Zukunft werden meine Onlinekurse statt auf der Homepage des Ateliers, hier im Blog zu finden sein.
Auch meine Anleitungen und Materialpakete wird es hier im Blog geben.
Und manchmal werde ich Stoffe und Bücher, die ich in meinen Regalen nicht mehr unterbringen kann, ebenfalls hier im Blog anbieten.

Für Fragen oder Bestellungen schreibt einfach ein Mail an mich!


18.07.2013

Schablonensucht 3

Man kann ja nicht immer nur in Farbe, die man gleichmäßig über Stoffe verteilt stecken.

Manchmal muss man auch ein bisschen was nähen! :)

In letzter Zeit habe ich heftig an meinen Kaleidoskopquilt in EPP gearbeitet und er ist immerhin zum fertigen Top gediehen!

Erst hatte ich ja vor ihn an allen Ecken mit ein bisschen Grün zum Rechteck zu nähen, aber da kam er mir dann doch etwas zu langweilig vor.
Naja, Rechteck oder Quadrat kann ja schnell mal ein Quilt sein und ihn einfach  als Sechseck lassen, das war's auch nicht so richtig.

So, wie er hier zu sehen ist, wird er mal später an der Wand hängen. "Das Grüne oben!"

Jeder darf dann selbst entscheiden wofür er den Quilt hält: ein Rechteck, das ein wenig angenagt ist, ein Sechseck, dem eine Ecke fehlt oder ein Fünfeck das nicht wie ein Fünfeck aussieht! :)

Aber jetzt darf er erst einmal als UFO in einer Ecke ruhen!
Das haben Quilts bei mir so ansich, dass sie auf das Quilten immer eine Zeitlang warten müssen und bis dahin UFO spielen dürfen!