Liebe Quiltfreunde!

Liebe Quiltfreunde!

Bisher ging es in meinem Blog fast immer um Quilts, die ich gerade nähe, um das Färben von Stoffen und meine Ausstellungen im Atelier.
Aber jetzt verändert sich mein Blog!
In Zukunft werden meine Onlinekurse statt auf der Homepage des Ateliers, hier im Blog zu finden sein.
Auch meine Anleitungen und Materialpakete wird es hier im Blog geben.
Und manchmal werde ich Stoffe und Bücher, die ich in meinen Regalen nicht mehr unterbringen kann, ebenfalls hier im Blog anbieten.

Für Fragen oder Bestellungen schreibt einfach ein Mail an mich!


23.10.2013

Salzburg - das Quiltfest



Das Quiltfest der Patchworkgilde ist vorbei und ich bin mit Sack und Pack wieder nach Wien zurückgekehrt.

Mit Sack und Pack bin ich in Wien gleich zum nächsten Ausstellungsort gefahren und habe meinem Stand auf  der Ideenwelt aufgebaut.

Das Quiltfest war – wie immer – schön!

Viel Zeit hatte ich ja nicht, aber einmal konnte ich doch schnell durch die verschiedenen Ausstellungen gehen und einen Blick auf die Quilts werfen.

Es waren wundervolle Quilts dabei, gefallen haben mir vor allem die zum Thema Garten.  

Bewundert habe ich die Miniquilts!
Soviel Geduld und Ausdauer für diese teilweise mehr als nur kleinen Patchworkteile.
Blockhausquilts aus 3 bis 4 mm „breiten“ Streifen zusammengesetzt, Quilts aus ¼ Inch Hexagonen und vieles mehr.

Meine Finger haben sich, allein bei dem Gedanken wie man diese Fuzzelchen denn eigentlich halten kann, ineinander verknotet.

Zum Fotografieren auch nur eines Quilts hat meine Zeit leider nicht gereicht, so gibt es bloß ein paar Fotos von meinem Verkaufsstand.        
Fast ein Panoramabilde meines Stands.
Handgefärbte Garne, Zubehör, vorgeschnittene Stoffpakete, Zeitungen und viele Stoffballen.

     
   Das ganze Regal mit Stoffballen und wieder vieles, das das Quilterherz begehrt.


Diesmal weniger Stoff, dafür einige Quilts.

Das sind Kursquilts, für alle, die gerne wieder einmal etwas Neues lernen möchten und natürlich unser Verlosungsquilt.


Und Morgen geht es für die nächsten 4 Tage zur Ideenwelt!

Auf der Ideenwelt gibt es nicht nur Patchwork. Dort findet man auch alles zum Stricken, Häkeln, Sticken und noch viel mehr.