Liebe Quiltfreunde!

Liebe Quiltfreunde!

Bisher ging es in meinem Blog fast immer um Quilts, die ich gerade nähe, um das Färben von Stoffen und meine Ausstellungen im Atelier.
Aber jetzt verändert sich mein Blog!
In Zukunft werden meine Onlinekurse statt auf der Homepage des Ateliers, hier im Blog zu finden sein.
Auch meine Anleitungen und Materialpakete wird es hier im Blog geben.
Und manchmal werde ich Stoffe und Bücher, die ich in meinen Regalen nicht mehr unterbringen kann, ebenfalls hier im Blog anbieten.

Für Fragen oder Bestellungen schreibt einfach ein Mail an mich!


16.10.2013

Verlosungsquilt am Quiltfest in Salzburg


Morgen fahre ich mit einem bis obenhin mit Stoffen vollbepackten Auto nach Salzburg.

Von Freitagnachmittag  bis Sonntag findet in Salzburg das Quiltfest der Österreichischen Patchworkgilde statt.
Wer mehr zum Quiltfest wissen will: www.patchworkgilde.at
Ich werde, wie jedes Jahr, dort  einen Verkaufstand mit meinen Stoffen haben.
Seit Tagen räume ich – fast – den gesamten  Inhalt meines Geschäfts ins Auto. Ich fürchte, dass es, wenn ich noch mehr hineinstopfe, irgendwann einfach zusammenbricht.

Abgesehen von Patchworkstoffen und Zubehör, das gibt es ja immer, ist diesmal ein Verlosungsquilt bei mir zu sehen.

Dieser Quilt wurde eigentlich zur Ausstellung „Handgefärbt 2014“ angemeldet.
Mit der Anmeldung kam ein ganz lieber Brief von Elke Sick, die den Quilt auch genäht hat.
Sie fragt mich, ob ich den Quilt verkaufen und den Erlös einer karitativen Organisation meiner Wahl spenden könnte.


Wir haben uns dann überlegt, dass man viel mehr Geld für den Quilt bekommen könnte, wenn wir ihn nicht einfach verkaufen sondern ihn stattdessen verlosen.

Da Elke Sick damit einverstanden war, werden wir den Quilt nicht nur in Salzburg ausstellen, sondern auch noch in Wien auf der Ideenwelt und dann natürlich noch während der  "Handgefärbt"-Ausstellung bei mir im Atelier.

Am 31. Jänner 2014 wird der Quilt dann unter allen Teilnehmern verlost und der gesamte Erlös aus der Verlosung geht an die Stiftung Kindertraum www.kindertraum.at

Ich hoffe, dass sich viele an der Verlosung beteiligen, damit viele Kinderwünsche erfüllt werden können.