Liebe Quiltfreunde!

Liebe Quiltfreunde!

Bisher ging es in meinem Blog fast immer um Quilts, die ich gerade nähe, um das Färben von Stoffen und meine Ausstellungen im Atelier.
Aber jetzt verändert sich mein Blog!
In Zukunft werden meine Onlinekurse statt auf der Homepage des Ateliers, hier im Blog zu finden sein.
Auch meine Anleitungen und Materialpakete wird es hier im Blog geben.
Und manchmal werde ich Stoffe und Bücher, die ich in meinen Regalen nicht mehr unterbringen kann, ebenfalls hier im Blog anbieten.

Für Fragen oder Bestellungen schreibt einfach ein Mail an mich!


07.11.2013

Der Weihnachtskaktus ist fertig

Mein diesjähriger Weihnachtsquilt - diesmal ein stachliger Kaktus - ist fertig.
Ist ja auch Zeit geworden, am Samstag gibt es einen Kurs dazu und meine Kursteilnehmer würden schon gern wissen, wie das, was sie hier nähen werden, denn aussehen wird!
Bis auf das Binding - ich hasse Bindingnähen :) - ist er ja schon länger fertig und war während der Ausstellungen in Wien und Salzburg am Stand zu sehen.
So sieht er jetzt aus!

Die "Kaktuse"* in den äußeren Ecken hätten ursprünglich ja mit den Blüten in Richtung Rand sehen sollen, aber nachdem ich den Fehler bemerkt hatte, wollte ich auch nicht mehr zu trennen beginnen und habe daher beschlossen, dass er mir so auch gefällt! :)

* Ich weiß schon, dass es Kakteen heißt!
Aber jeder braucht seine persönlichen Spinnereien und mir gefällt das Wort Kakteen nun einmal nicht, also habe ich die Mehrzahl von Kaktus einfach irgendwann  in "Kaktuse" umbenannt!