Liebe Quiltfreunde!

Liebe Quiltfreunde!

Bisher ging es in meinem Blog fast immer um Quilts, die ich gerade nähe, um das Färben von Stoffen und meine Ausstellungen im Atelier.
Aber jetzt verändert sich mein Blog!
In Zukunft werden meine Onlinekurse statt auf der Homepage des Ateliers, hier im Blog zu finden sein.
Auch meine Anleitungen und Materialpakete wird es hier im Blog geben.
Und manchmal werde ich Stoffe und Bücher, die ich in meinen Regalen nicht mehr unterbringen kann, ebenfalls hier im Blog anbieten.

Für Fragen oder Bestellungen schreibt einfach ein Mail an mich!


17.12.2013

Handgefärbt 2014 - die Ausstellung

Mitte Jänner, in nicht einmal 5 Wochen, ist es wieder einmal soweit und bei mir im Atelier findet eine Ausstellung statt.

Zum 6. Mal gibt es, vom 17. bis 19. und vom 24. bis 26. Jänner, "Handgefärbt" - eine kleine, aber immer feine Ausstellung.

Bei mir stapeln sich bereits - fast - alle Quilts, die mir viele gute Patchworkfeen zur Verfügung gestellt haben.

Ich habe ja schon vor Wochen  zu überlegen begonnen, wohin welcher Quilt kommen wird.
Bis vor wenigen Tagen konnte ich mich dafür ja nur an den Fotos orientieren, was ja immer ein bisschen schwierig ist, denn Fotos sind ja doch bei weitem nicht das Selbe wie ein Quilt, den man tatsächlich vor sich hat.

:) Ein schönes Gefühl von so vielen fantastischen Quilt umgeben zu sein - und ich darf sie in den nächsten Wochen jeden Tag ansehen! :)

Für einen kleinen Vorgeschmack, was die Ausstellung denn alles zu bieten haben wird, werde ich jetzt alle paar Tage ein bis zwei Fotos von Ausstellungsquilts hier in den Blog stellen.

:) Nur so zum Gusto machen auf die Ausstellung! :)

 Den Anfang machen einige Minis.

Veränderung: Frühling - Sommer - Herbst - Winter
Der Quilt stammt von Christine Tomaschek und ist 30 x 30 cm klein.

Der Hintergrundstoff für den kleinen Siebdruckbaum ist handgemalt und mit Motiven aller 4 Jahreszeiten bestickt.

Dieser kleine Quilt von Erika Tuch ist ca. 35 x 35 cm groß und - noch - Namenlos.
Es ist aus handgefärbtem Baumwollsatin in Crazytechnik gearbeitet.

Demnächst mehr von: Handgefärbt 2014!