Liebe Quiltfreunde!

Liebe Quiltfreunde!

Bisher ging es in meinem Blog fast immer um Quilts, die ich gerade nähe, um das Färben von Stoffen und meine Ausstellungen im Atelier.
Aber jetzt verändert sich mein Blog!
In Zukunft werden meine Onlinekurse statt auf der Homepage des Ateliers, hier im Blog zu finden sein.
Auch meine Anleitungen und Materialpakete wird es hier im Blog geben.
Und manchmal werde ich Stoffe und Bücher, die ich in meinen Regalen nicht mehr unterbringen kann, ebenfalls hier im Blog anbieten.

Für Fragen oder Bestellungen schreibt einfach ein Mail an mich!


24.12.2013

Mein Weihnachtsgeschenk an mich

Diesmal habe ich mir selbst ein Weihnachtsgeschenk gemacht!
Mein großer Hexagonquilt, von meinem Mann "Hexx" getauft, ist endlich wirklich fertig und hängt an der Wand! :)
26 Monate Arbeit, naja eigentlich it er ja immer wieder wochenlang unbeachtet, weil ich mit anderen Quilts beschäftigt war, in der Ecke gelgen, aber jetzt ist er wirkllich und wahthaftig fertig! :)

Jetzt hängen ca. 1300 Hexagone (inklusive der halben Hexagone) seit gestern in meinem Wohnzimmer an der Wand.
Er hat nicht nur ein Binding bekommen, sonst hätte ich mich ja nicht getraut ihn aufzuhängen, sondern auch noch einen ordentlichen Tunnel auf der Rückserite.
Binding und vor allem Tunnel sind nicht so wirklich meine Lieblingsarbeiten und bei einigen meiner Quilts findet man auf der Rückseite einfach ein paar mit Stecknadeln festgesteckte Bänder für die Leisten zum durchziehen. :(

Lange Zeit lag der Quilt auch noch fertig genäht im Wohnzimmer und ich habe über das richtige Quilting nachgedacht. Also nachgedacht habe ich ja immerhin fast 6 Monate, aber eingefallen ist mir nichts dazu.
Nachdem ich, trotz des vielen Nachdenkens, keinerlei Idee hatte, habe ich zufällig Juliane Beham kennengelernt.
Juliane Beham hat eine Longarmmaschine und übernimmt Auftragsarbeiten, von Leuten wie mir, wenn sie völlig Ideenlos sind.
 
Ich glaube, ich muss das Quilting nochmals fotografieren, es kommt nicht wirklich gut heraus. Juliane hat sich beim Quilten ganz dem Entwurf angepasst und sehr dezent gequiltet.
Ich finde, dass der Quilt durch ihre Argbeit noch gewonnen hat.

Mit diesem winterlichen Quilt möchte ich mich bei euch allen für das fleißige Mitlesen bedanken und ein schönes und friedliches Weihnachtsfest wünschen!