Liebe Quiltfreunde!

Liebe Quiltfreunde!

Bisher ging es in meinem Blog fast immer um Quilts, die ich gerade nähe, um das Färben von Stoffen und meine Ausstellungen im Atelier.
Aber jetzt verändert sich mein Blog!
In Zukunft werden meine Onlinekurse statt auf der Homepage des Ateliers, hier im Blog zu finden sein.
Auch meine Anleitungen und Materialpakete wird es hier im Blog geben.
Und manchmal werde ich Stoffe und Bücher, die ich in meinen Regalen nicht mehr unterbringen kann, ebenfalls hier im Blog anbieten.

Für Fragen oder Bestellungen schreibt einfach ein Mail an mich!


27.01.2014

Handgefärbt 2014 - das zweite Wochenende

Gerstern ging "Handgefärbt 2014" zu Ende, es war wie immer schön und ein Vergnügen, unseren vielen Besuchern zu zeigen, was sich in der Welt der Quilts so alles tut.

Meine, wie jedes Jahr, zuverlässigen Quiltengel haben unsere Besucher durch die Ausstellung begleitet und mit Quiltern angeregt über Techniken und Details diskutiert.
Besuchern, denen unser Hobby nicht vertraut ist und die einfach einmal wissen wollten, was das denn eigentlich ist, haben sie geduldig alle Fragen beantwortet und die wesentlichsten Dinge zu Pachtwork und Quilten erklärt.

Da es noch immer Ausstellungsquilts gibt, die ich hier nicht gezeigt habe, werde ich heute und in den nächsten Tagen noch einige Fotos hier veröffentlichen.


Dieser Quilt mit dem Titel "Bild im Bild"stammt von Claudia Wild und ist 40 x 80 cm groß.

Claudia Wild hat in ihrem Bild vieles vereint: Die großen Blätter sind maschinappliziert, die Blüten sind handgestickt, gefilzt und gehäkelt.
Sie hat Effektgarne, ein Stück Netz, Perlen und viels mehr in ihrem Quit verarbeitet.

Einfach ein Quilt, an dem man immer wieder Neues entdecken kann.














"Der fantastische Blumengarten" wurde von Daniele Samec mit einer Longarmmaschine gequiltet und ist ebenfalls 40 x 80 cm groß.

Einige der Blüten wurden, zur Betonung, mit Handstickerei nachbearbeitet.

















 "Not quite a Beauty" von Monika Klebesits ist die zwar etwas ungewöhnliche, aber sehr gelungene  Auflösung eines New York Beauty Quilts.

Der Quilt ist 100 x 100 cm groß.