Liebe Quiltfreunde!

Liebe Quiltfreunde!

Bisher ging es in meinem Blog fast immer um Quilts, die ich gerade nähe, um das Färben von Stoffen und meine Ausstellungen im Atelier.
Aber jetzt verändert sich mein Blog!
In Zukunft werden meine Onlinekurse statt auf der Homepage des Ateliers, hier im Blog zu finden sein.
Auch meine Anleitungen und Materialpakete wird es hier im Blog geben.
Und manchmal werde ich Stoffe und Bücher, die ich in meinen Regalen nicht mehr unterbringen kann, ebenfalls hier im Blog anbieten.

Für Fragen oder Bestellungen schreibt einfach ein Mail an mich!


06.01.2014

Handgefärbt 2014 - die Ausstellung 4

Inzwischen sind alle Ausstellungsquilts fotografiert, die Fotos sind zum Katalog verarbeitet und der Katalog ist in der Druckerei gelandet.

Schön langsam sollte ich auch wissen, welcher Quilt während der Ausstellung wo hängen soll.
Es ist jedes Jahr dasselbe: Ich kann und kann mich nicht entscheiden und ich sehe mich schon, so wie jedes Jahr, die Hälfte der Quilts dreimal wieder von den Wänden nehmen und ebensooft wieder woanders aufhängen!

Nicht, dass es mir bei meinen Entscheidungen wirklich weiterhilft, aber ich werde jetzt hier wieder so als kleine Vorschau auf das, was es alles zu sehen geben wird, zwei der Ausstellungsquilts hier zeigen.



Kontrolliertes Chaos

Dieser Quilt ist 102 x 102 cm groß und von Hermine Keck in bewunderswerter Kleinarbeit genäht worden.

Die äußeren Blöcke haben ja schon eine vertrettbare Größe aber das Mittelteil besteht aus wirklich allerkleinsten Restfizzelchen.







Und hier sind jetzt 65 cm wunderschöner Rost! :)

Hedwig Engelmann hat diesen Quilt gerostet, bedruckt und mit hübschen Kleinigkeiten verziert.







 

Einige Quilt werden sich zum Herzeigen noch vor der Ausstellung ausgehen, den Rest wird es für alle, die nicht zur Ausstellung kommen können, danach geben.