Liebe Quiltfreunde!

Liebe Quiltfreunde!

Bisher ging es in meinem Blog fast immer um Quilts, die ich gerade nähe, um das Färben von Stoffen und meine Ausstellungen im Atelier.
Aber jetzt verändert sich mein Blog!
In Zukunft werden meine Onlinekurse statt auf der Homepage des Ateliers, hier im Blog zu finden sein.
Auch meine Anleitungen und Materialpakete wird es hier im Blog geben.
Und manchmal werde ich Stoffe und Bücher, die ich in meinen Regalen nicht mehr unterbringen kann, ebenfalls hier im Blog anbieten.

Für Fragen oder Bestellungen schreibt einfach ein Mail an mich!


25.01.2014

Und schon wieder einen Quilt begonnen

Eigentlich habe ich ja schon genug Quilts herumliegen, die gerne fertig gemacht werden würden, aber offensichtlich lautet mein  Motto: Einer mehr geht immer noch! :)

Im November habe ich wieder einmal eine Lieferung neuer Stoffe bekommen, die meisten davon konnte ich einfach ins Regalstellen und sagen: Wunderschön, da werden sich meine Kunden freuen und hoffentlich fleißg kaufen! :)

Aber einer dieser neuen Stoffe landete, keine Ahnung wie das passieren konnte, auf meiner Schneidematte und ruck zuck war auch schon sechs mal der Rapport zugeschnitten.
Die passenden Ergänzungsstoffe lagen praktischerweise ebenfalls neben der Matte und wurden gleich mit zugeschnitten!

Fast ohne darüber nachzudenken, wusste ich, dass ich daraus wiedereinmal einen Kaleidoskopquilt lieseln möchte.

Das ist dieser wunderschöne Herbststoff und daneben gleich die Ergänzungsstoffe.
Das sind nur nur einige der zugeschnitten Rauten, insgesamt sind es 50 Stück.
Als Mittelpunkt des Quilts habe ich mich für diesen Stern entschieden.
Das hier sind die ersten sechs gelieselten Sterne.