Liebe Quiltfreunde!

Liebe Quiltfreunde!

Bisher ging es in meinem Blog fast immer um Quilts, die ich gerade nähe, um das Färben von Stoffen und meine Ausstellungen im Atelier.
Aber jetzt verändert sich mein Blog!
In Zukunft werden meine Onlinekurse statt auf der Homepage des Ateliers, hier im Blog zu finden sein.
Auch meine Anleitungen und Materialpakete wird es hier im Blog geben.
Und manchmal werde ich Stoffe und Bücher, die ich in meinen Regalen nicht mehr unterbringen kann, ebenfalls hier im Blog anbieten.

Für Fragen oder Bestellungen schreibt einfach ein Mail an mich!


05.02.2014

Wunschgarten

Er wächst, der Wunschgarten!


Diesmal, so scheint es, ist meiner Fantasie die Fantasie durchgegangen!

Ich habe am Stoff die Hauptlinien gezeichnet, das Ganze gestickt und den fertigen Block hergezeigt.

Und dann wollte jemand von mir wissen: Was sollen denn dass für Blumen sein?
Nach einigem Rätselraten und einer längeren Diskussion, kamen wir zu dem Ergebnis, dass uns die Stickerei an eine Blume erinnert, die es auf alle Fälle gibt!

Google ist doch der Beste! Er weiß doch immer alles!
Nach längerem Blättern habe ich den Wiesensalbei gefunden.
Na ja seine Blüten sind eher Blauviolett, aber sonst - wenn man von der "künstlerischen Freiheit" absieht - schauen meine Blümchen durchaus wie Wiesensalbei aus. :)

Schön langsam wird das ja wirklich ein Quilt. Bloß noch 5 Bilder und er ist fertig!