Liebe Quiltfreunde!

Liebe Quiltfreunde!

Bisher ging es in meinem Blog fast immer um Quilts, die ich gerade nähe, um das Färben von Stoffen und meine Ausstellungen im Atelier.
Aber jetzt verändert sich mein Blog!
In Zukunft werden meine Onlinekurse statt auf der Homepage des Ateliers, hier im Blog zu finden sein.
Auch meine Anleitungen und Materialpakete wird es hier im Blog geben.
Und manchmal werde ich Stoffe und Bücher, die ich in meinen Regalen nicht mehr unterbringen kann, ebenfalls hier im Blog anbieten.

Für Fragen oder Bestellungen schreibt einfach ein Mail an mich!


18.04.2014

Bastelstunde

Gestern war bei uns Bastelstunde. Man kann ja nicht immer Patchwork machen. :)
Bis vor einiger Zeit hätte ich ja strikte abgelehnt, "so etwas" zu machen, aber ein  Schneideplotter im Haus bringt einen auf die seltsamsten Ideen.

Am besten, ich zeige meine Bastelei gleich einmal her.
 Diese Sammlung von Blüten und Blättern hat  der Silhouette Cameo, auf meinen Wunsch hin, ausgespuckt.


Ich habe dafür handgefärbte Stoffe genommen und immer zwei davon mit Vliesofix zusammengebügelt.
Anschließend durfte sich mein Mann, Männer müssen schließlich auch hin und wieder arbeiten, am Computer und am Cameo betätigen und aus meinen Stoffen die Blüten und Blätter schneiden.

Die Feinarbeit, mit Bügeleisen und Klebepistole, habe ich dann doch wieder lieber selbst übernommen. 
Ich dachte, dass es nächste Woche eventuell etwas seltsam aussehen könnte, wenn am Fenster noch immer die Osterdekoration zu sehen ist, und habe daher eine neue Fensterdeko gebastelt.



Nachdem Ostern noch nicht vorbei ist und am Fenster jetzt noch die Ostereier hängen, musste es als Hintergrund für das Foto die Gartenhütte sein. 
Die Hütte als Hintergrund war auch wesentlich einfacher zu Fotografieren als das Fenster mit den Ostereiern.