Liebe Quiltfreunde!

Liebe Quiltfreunde!

Bisher ging es in meinem Blog fast immer um Quilts, die ich gerade nähe, um das Färben von Stoffen und meine Ausstellungen im Atelier.
Aber jetzt verändert sich mein Blog!
In Zukunft werden meine Onlinekurse statt auf der Homepage des Ateliers, hier im Blog zu finden sein.
Auch meine Anleitungen und Materialpakete wird es hier im Blog geben.
Und manchmal werde ich Stoffe und Bücher, die ich in meinen Regalen nicht mehr unterbringen kann, ebenfalls hier im Blog anbieten.

Für Fragen oder Bestellungen schreibt einfach ein Mail an mich!


21.05.2014

Mysteryquilt - schon wieder ein Winzling fertig

Ich habe schon wieder einmal einen kleinen Quilt aus Mysteryblöcken genäht.

Keine Ahnung warum, aber irgendwie wollen sich die Blöcke aus dieser Stoffserie nicht zu einem großen Quilt zusammenfügen lassen.

Jedesmal, wenn ich die mehr als 20 Blöcke zusammenlege und hin und her schiebe, wie sie denn am besten zusammenpassen könnten, liegen plötzlich die Blöcke einer Verschneidetechnik nebeneinander und erklären sehr eindeutig, dass sie getrennt von allen anderen zu einem Quilt verarbeitet werden möchten.

Und es nützt alles nichts, ich habe es noch nie geschafft mich gegen meine Blöcke und Quilts durzusetzten! :)


Keine Ahnung noch, wie man dieses abstrakte kleine Gebilde nennen könnte, aber das kommt schon noch! Irgendwann ist uns immer noch ein Name für meine Quilts eingefallen .

Mit seiner "Größe" von 38 x 40 cm darf auch er sich bei der Quilt Miniaturausstellung bewerben! :)