Liebe Quiltfreunde!

Liebe Quiltfreunde!

Bisher ging es in meinem Blog fast immer um Quilts, die ich gerade nähe, um das Färben von Stoffen und meine Ausstellungen im Atelier.
Aber jetzt verändert sich mein Blog!
In Zukunft werden meine Onlinekurse statt auf der Homepage des Ateliers, hier im Blog zu finden sein.
Auch meine Anleitungen und Materialpakete wird es hier im Blog geben.
Und manchmal werde ich Stoffe und Bücher, die ich in meinen Regalen nicht mehr unterbringen kann, ebenfalls hier im Blog anbieten.

Für Fragen oder Bestellungen schreibt einfach ein Mail an mich!


01.06.2014

Stoffe färben - Farbverläufe

Der Sommer kommt und es wird wieder bunt! 
Der Sommer ist die richtige Jahreszeit zum Stoffefärben und deswegen gibt es jetzt demnächst wieder Färbekurse!

Ich habe mal - nur so als Vorgeschmack - ein paar Fotos von gefärbten Stoffen hervor gekramt und zeige hier jetzt einmal, was in so einem Färbekurs entsteht.


Als erstes ein Farbverlauf von dunkel nach hell mit Magenta
Hier jetzt dasselbe mit Türkis


Zuletzt noch Zitronengelb - die Farbe ist kein wirklicher Favorit von mir!

Die Mischung aus Magenta und Türkis - das ist schon eher etwas für mich!
Zitronengelb mit Türkis gemischt, damit kann ich mich weit besser anfreunden!
Wenn Zitronengelb mit Magenta gemischt wird, dann wird es für mich zum absoluten Spitzenreiter!

Das und noch einiges mehr wird im Fat Quaterkurs gefärbt!
Fortsetzung folgt!