Liebe Quiltfreunde!

Liebe Quiltfreunde!

Bisher ging es in meinem Blog fast immer um Quilts, die ich gerade nähe, um das Färben von Stoffen und meine Ausstellungen im Atelier.
Aber jetzt verändert sich mein Blog!
In Zukunft werden meine Onlinekurse statt auf der Homepage des Ateliers, hier im Blog zu finden sein.
Auch meine Anleitungen und Materialpakete wird es hier im Blog geben.
Und manchmal werde ich Stoffe und Bücher, die ich in meinen Regalen nicht mehr unterbringen kann, ebenfalls hier im Blog anbieten.

Für Fragen oder Bestellungen schreibt einfach ein Mail an mich!


25.07.2014

Quilt Miniaturen 4

Ich habe wieder einmal einige Bilder der Quilt Miniaturen Ausstellung herausgesucht!

Der Sommertraum von Evelyne Friedl ist 38 x 38 cm groß.
Auf handgefärbten Stoff wurden die Hintergrundblüten und auch die Blätter aus winzigsten Stoffresten zusammengesetzt und mit Tüll belegt. 
Mit der Nähmaschine wurden die Blüten und Blätter dekorativ überquiltet.
Die beidengroßen Irisblüten wurden zuletzt darüber gelegt und sind handappliziert.
Die38 x 26 cm großen Stadtansichten von Rita Lübbesmeyer zeigen eine sehr moderne, fast utopisch anmutende Stadt.
Dieser kleine Hundertwasser ist mit seinen 43 x 50 cm ja eigentlich schon zu groß für die Ausstellung, aber er hat mir so gut gefallen, dass ich eine Ausnahme machen musste. 
Das Haus ist komplett handgestickt, nur der Rahmen ist Patchwork mit einigen, mit der Maschine genähten, Applikationen.
Heidrum Stastny hat mir damit ihr Erstlingswerk zur Verfügung gestellt.