Liebe Quiltfreunde!

Liebe Quiltfreunde!

Bisher ging es in meinem Blog fast immer um Quilts, die ich gerade nähe, um das Färben von Stoffen und meine Ausstellungen im Atelier.
Aber jetzt verändert sich mein Blog!
In Zukunft werden meine Onlinekurse statt auf der Homepage des Ateliers, hier im Blog zu finden sein.
Auch meine Anleitungen und Materialpakete wird es hier im Blog geben.
Und manchmal werde ich Stoffe und Bücher, die ich in meinen Regalen nicht mehr unterbringen kann, ebenfalls hier im Blog anbieten.

Für Fragen oder Bestellungen schreibt einfach ein Mail an mich!


17.07.2014

Quilt Miniaturen - Bilder 3

Ich hab's ja versprochen - nochein paar Bilder von der Quilt Miniaturen Ausstellung!

Wandelröschen von Danielle Samec.
Also, ich habe ja schon bei meinen 1/2 Inch Fünfecken gesagt: Nie wieder so kleine, wie mein Mann immer sagt, Scheißerchen!
Aber ich nehme an. dass Dani die gar nicht so klein findet.
Ihre Wandelröschen hat sie aus 1/4 Inch Hexagonen gemacht! Ich nehme an sie hat, um die Dingerchen überhaupt zwischen ihren Fingern zufinden, mit einer Lupe gearbeitet.
Ich habe ein wenig gezählt und dann hochgerechnet: Dani hat 468 Hexagone auf ein Fläche von 31 x 35 cm untergebracht! Und da muss man dann ja noch die 4 Dreiecke, die an den Seiten wegfallen von der Größe abziehen.


"Das Runde und das Eckige" von Marion Kretschmer ist 37 x 38 cm und eine ausgesprochen hübsche, moderne Stickarbeit, die dann zum Quilt verarbeitet wurde.



 "Sommer" heißt dieser kleine Journalquilt von Hanna Bauer.
Eine richtig schöne Sommeridylle, die Lust auf Urlaub am Land macht.