Liebe Quiltfreunde!

Liebe Quiltfreunde!

Bisher ging es in meinem Blog fast immer um Quilts, die ich gerade nähe, um das Färben von Stoffen und meine Ausstellungen im Atelier.
Aber jetzt verändert sich mein Blog!
In Zukunft werden meine Onlinekurse statt auf der Homepage des Ateliers, hier im Blog zu finden sein.
Auch meine Anleitungen und Materialpakete wird es hier im Blog geben.
Und manchmal werde ich Stoffe und Bücher, die ich in meinen Regalen nicht mehr unterbringen kann, ebenfalls hier im Blog anbieten.

Für Fragen oder Bestellungen schreibt einfach ein Mail an mich!


02.08.2014

Quilt Miniaturen 6

Ich habe es tatsächlich geschaftt!  

Pünktlich zur Eröffnung der Ausstellung war alles fertig!
Und zwar wirklich pünktlich  - nicht eine Minute früher! :)

Wir hatten viele nette Besucher, die alle ganz begeistert von den vielen wunderbaren Quilts waren.

Es waren auch einige Nichtquilter unter den Besuchern. 
Sie waren von der Ideenvielfalt und von den Möglichkeiten, was man mit Stoff alles machen kann, ganz fasziniert.

Heute habe ich einige Quilts von Christine Tomaschek und Edda Katz zum Herzeigen.
Christine und Edda haben 2013 beschlossen, gemeinsam zu vorher festgelgten  Themen Quilts zu nähen.
Ursprünglich war diese Challenge für ein Jahr geplant, inzwischen haben die beiden als - voraussichtliches - Ende das Frühjahr 2016 festgelegt.

Links ist immer der Quilt von Christine Tomaschek und rechts der von Edda Katz zu sehen.
 Hier haben sie ihre Ideen zum Thema Farbe umgesetzt.
Und so sehen Christine Edda Feuer
Auch beim Thema Blume hatten die beiden sehr konträre Ideen.