Liebe Quiltfreunde!

Liebe Quiltfreunde!

Bisher ging es in meinem Blog fast immer um Quilts, die ich gerade nähe, um das Färben von Stoffen und meine Ausstellungen im Atelier.
Aber jetzt verändert sich mein Blog!
In Zukunft werden meine Onlinekurse statt auf der Homepage des Ateliers, hier im Blog zu finden sein.
Auch meine Anleitungen und Materialpakete wird es hier im Blog geben.
Und manchmal werde ich Stoffe und Bücher, die ich in meinen Regalen nicht mehr unterbringen kann, ebenfalls hier im Blog anbieten.

Für Fragen oder Bestellungen schreibt einfach ein Mail an mich!


13.08.2014

Sternenquilt BOM - 2

Seit heute gibt es die Materialliste für den Sternenquilt zum Download auf meiner Homepage.

Berechnet habe ich die die Materialmengen für alle Varianten, aber immer nur in Blau/Weiß.
Da aber sicher nicht alle diese Farbkombination mögen, habe ich auch noch ein paar bunte Sternenquilts ausgearbeitet.

Auch noch sehr Blau, aber immerhin sehr farbkräftige Sterne in Rot und Gelb.

Ein sehr bunter Sternenquilt in klaren kräftigen Farben.

Jetzt kommen zartere Pastellfarben für einen eher romantischen Quilt.

Bei näherer Betrachtung habe ich hier anscheinend beim Umfärben in der EQ7 ein bisschen geschlampt! Der eine Stern, der fast in der Mitte, leuchtet ein klein wenig stark hervor. sollte ich eventuell doch noch ausbessern.

Und noch eine Variante. Hier hat der HIntergrundstoff ein romantisches Blumenmuster.

Das sind jetzt natürlich nur einige der unendlich vielen Möglichkeiten, diesen Quilt zu gestalten.
Ganz sicher ist er auch gut geeignet, um Restekisten etwas zu leeren.

Also, wer jetzt bereits wissen möchte, wieviel Stoff er für so einen Quilt benötigt: Anmelden auf meiner Homepage und die Materialliste herunterladen!