Liebe Quiltfreunde!

Liebe Quiltfreunde!

Bisher ging es in meinem Blog fast immer um Quilts, die ich gerade nähe, um das Färben von Stoffen und meine Ausstellungen im Atelier.
Aber jetzt verändert sich mein Blog!
In Zukunft werden meine Onlinekurse statt auf der Homepage des Ateliers, hier im Blog zu finden sein.
Auch meine Anleitungen und Materialpakete wird es hier im Blog geben.
Und manchmal werde ich Stoffe und Bücher, die ich in meinen Regalen nicht mehr unterbringen kann, ebenfalls hier im Blog anbieten.

Für Fragen oder Bestellungen schreibt einfach ein Mail an mich!


29.08.2014

Stoffnachschub

Diese Woche sind endlich wieder neue Stoffe eingetroffen und ich kann die Lücken in meinen Regalen wieder auffüllen.

Sonne, Mond und Sterne - Motive die ich immer gerne mag.

Nachdem ich diese Batiks ausgepackt hatte, bin ich ins Grübeln gekommen, ob ich meinen Sternenquilt eventuell doch nicht in Schwarz machen sollte.

Und nochmals Batiks, diesmal eher winterlich und für die Sterne ebenfalls einer Überlegung wert. Ich sehe schon: Heute Nachmittag werde ich mit mir selbst ein sehr intensives Beratunggespräch führen müssen!

Dieses Jahr habe ich mich gegen Weihnachtstoffe und für eher winterliche Motive entschieden. Quilts aus winterlichen Stoffen kann man ja weit länger verwenden.
Weihnachtsquilts dürfen doch meist nur von Anfang Dezember bis zum 6. Jänner an den Wänden hängen, dann müssen wieder für lange Zeit ein verbrogenes Dasein fristen.

Das ist ein zu den Winterstoffen passendes Panel, von dem ich auch schon weiß, wie der fertige Quilt, den ich daraus nähen werde aussehen wird.
Den passenden Kurs dazu gibt es dann in einigen Wochen..

Und jetzt hoffe ich, dass neine neuen Stoffe nicht nur mir gefallen!