Liebe Quiltfreunde!

Liebe Quiltfreunde!

Bisher ging es in meinem Blog fast immer um Quilts, die ich gerade nähe, um das Färben von Stoffen und meine Ausstellungen im Atelier.
Aber jetzt verändert sich mein Blog!
In Zukunft werden meine Onlinekurse statt auf der Homepage des Ateliers, hier im Blog zu finden sein.
Auch meine Anleitungen und Materialpakete wird es hier im Blog geben.
Und manchmal werde ich Stoffe und Bücher, die ich in meinen Regalen nicht mehr unterbringen kann, ebenfalls hier im Blog anbieten.

Für Fragen oder Bestellungen schreibt einfach ein Mail an mich!


05.09.2014

Bei mir weihnachtet es schon sehr

Es weihnachtet sehr? - Weihnachten ist doch noch so weit weg!
Wir haben September, die Sonne scheint endlich wieder einmal und man kann wieder im Garten sitzen und Kaffee trinken!

Aber trotzdem, wo man auch hinschaut: Weihnachtsdinge!
Egal ob im Supermarkt oder in den Patchworkzeitungen überall stolpert man über Weihnachten!


Also habe ich beschlöossen, wenn es die anderen tun, tue ich es auch!
Es weihnachtet bei mir im Geschäft!
Ich nähe schon seit Wochen an meinen neuen Tannenbäumen. Eine ganze Kollektion in allen Farben und Größen steht schon auf meinem Nähtischchen im Wohnzimmer.

Alle, die bei der Quiltminaituren Ausstellung waren, haben sie schon gesehen und mich auch zwischendurch beim Nähen der Bäume angetroffen.


Mein Weihnachtswald!
Hier nochmals alle, diesmal schön brav aufgereiht!


 Das hier ist meine Lieblingsfarbe!

Obwohl man das nicht so sagen kann, das mit der Lieblingsfarbe!
Denn den weißen finde ich auch ganz super!

Die Bäumen bestehen aus drei Teilen, die an den Kanten zusammengenäht werden. Ich habe dafür den altbewährten Schlingstich und Moulinegarn verwendet. 

In einigen Tagen wird es die Tannenäumchen auch im Shop zu kaufen geben und dann darf jeder, der die Bäumchen auch möchte, mitten im September sitzen und Weihnachtsbäumchen nähen. :)