Liebe Quiltfreunde!

Liebe Quiltfreunde!

Bisher ging es in meinem Blog fast immer um Quilts, die ich gerade nähe, um das Färben von Stoffen und meine Ausstellungen im Atelier.
Aber jetzt verändert sich mein Blog!
In Zukunft werden meine Onlinekurse statt auf der Homepage des Ateliers, hier im Blog zu finden sein.
Auch meine Anleitungen und Materialpakete wird es hier im Blog geben.
Und manchmal werde ich Stoffe und Bücher, die ich in meinen Regalen nicht mehr unterbringen kann, ebenfalls hier im Blog anbieten.

Für Fragen oder Bestellungen schreibt einfach ein Mail an mich!


29.09.2014

Ein schneller Quilt

Gestern  Nachmittag habe ich, so als kleines Geschenk für Zwischendurch,  einen schnellen Quilt genäht, gequiltet, das Binding mit der Maschine angenäht, heute noch schnell von Hand angesäumt und gleich ein Foto gemacht.


Die Stoffserie, aus der der Quilt gemacht wurde, heißt Winter's Lane. Der Einfachheit halber habe ich den kleinen Quilt ganz einfach danach benannt.

Winter's Lane ist 60 x 60 cm groß. Benötigt habe 4 Fat Quarter, von denen genug über geblieben ist um noch einen kleinen Poslter daraus zu nähen.

Irgendwie kam mir dann die Idee, dass es auch anderen Spaß machen könnte diesen schnellen Quilt zu nähen und  habe kurzentschlossen eine Anleitung für den Quilt geschrieben und daraus, mit den entsprechenden Fat Quartern, Materialpakete für meine Kunden  gemacht. 

Das Materialpaket kostet 18 Euro und die Anleitung liegt als kleines Geschenk gratis dabei.

Ich habe den Quilt als Mitteltischdecke geplant, aber mit einem Tunnel versehen entsteht daraus einer hübscher kleiner Wandbehang.