Liebe Quiltfreunde!

Liebe Quiltfreunde!

Bisher ging es in meinem Blog fast immer um Quilts, die ich gerade nähe, um das Färben von Stoffen und meine Ausstellungen im Atelier.
Aber jetzt verändert sich mein Blog!
In Zukunft werden meine Onlinekurse statt auf der Homepage des Ateliers, hier im Blog zu finden sein.
Auch meine Anleitungen und Materialpakete wird es hier im Blog geben.
Und manchmal werde ich Stoffe und Bücher, die ich in meinen Regalen nicht mehr unterbringen kann, ebenfalls hier im Blog anbieten.

Für Fragen oder Bestellungen schreibt einfach ein Mail an mich!


23.11.2014

Herbstgarten und Wintergarten

Dass ich EQ süchtig bin, weiß inzwischen jeder, der hier zwischendurch mitliest.
Ist vielleicht ein bisschen wenig, einen Quilt nach dem anderen zu entwerfen und sonst nichts damit anzufangen.
Also habe ich wiedereinmal so einen kleinen Entwurf in die Praxis umgesetzt und "mal so ganz schnell nebenbei" einen Quilt genäht.


Ich habe zwar ständig neue Ideen für Quilts, aber wenn es dann an die Namensgebung für einen Quilt geht verlässt mich meine Fantasie ganz schnell.
Das Ergebnis sind dann immer so nicht sehr ausdrucksstarke Namen wie: Wintergarten!


Damit nicht genug, ist mir für den zweiten Quilt dann nicht mehr als Herbstgarten eingefallen!

Beide Quilts sind 60 x 60 cm groß, den Wintergarten habe ich tatsächlich genäht und anschließend fotografiert.
Der Herbstgarten hingegen ist nur ein virtueller Quilt! Leicht daran zu erkennen, dass das Vogelmotiv immer ganz gleich ist.
Während ich beim Wintergartenquilt versucht habe, möglichst verschiedene Motivteile aus dem Stoff auszuschneiden, hatte ich vom Stoff für den Herbstquilt nur dasFoto von einem Motiv, das ich in den Entwurf einfügen konnte - man könnte auch sagen ich war nur zu faul mehre Motive zu fotografieren.

Wer Lust hat, einen oder womöglich sogar beide Quilts zu nähen, bekommt bei mir im Shop das Materialpaket und als kleine Draufgabe die Nähanleitung gratis dazu.