Liebe Quiltfreunde!

Liebe Quiltfreunde!

Bisher ging es in meinem Blog fast immer um Quilts, die ich gerade nähe, um das Färben von Stoffen und meine Ausstellungen im Atelier.
Aber jetzt verändert sich mein Blog!
In Zukunft werden meine Onlinekurse statt auf der Homepage des Ateliers, hier im Blog zu finden sein.
Auch meine Anleitungen und Materialpakete wird es hier im Blog geben.
Und manchmal werde ich Stoffe und Bücher, die ich in meinen Regalen nicht mehr unterbringen kann, ebenfalls hier im Blog anbieten.

Für Fragen oder Bestellungen schreibt einfach ein Mail an mich!


26.12.2014

English Paper Piecing Sampler 2

Ich war in den letzten Tagen wieder fleißig beim Handnähen und habe es sind wieder drei Blöcke für den Sampler entstanden.

Der Stern aus Rauten wird, nach jetztiger Planung, die sich noch 100 Mal ändern kann, vermutlich die Mitte des Samplers bilden.

Für das Dreieck habe ich die Drachenschablonen verwendet.
Es ist fast so wie mit einem Puzzle spielen, wenn man versucht die beste Farbkombination zu legen. 

Dieses Muster aus gestreckten Hexagonen nennt sich: Aunt Clara!

Mal sehen wie lange ich an den nächsten 3 Blöcke nähen werde.