Liebe Quiltfreunde!

Liebe Quiltfreunde!

Bisher ging es in meinem Blog fast immer um Quilts, die ich gerade nähe, um das Färben von Stoffen und meine Ausstellungen im Atelier.
Aber jetzt verändert sich mein Blog!
In Zukunft werden meine Onlinekurse statt auf der Homepage des Ateliers, hier im Blog zu finden sein.
Auch meine Anleitungen und Materialpakete wird es hier im Blog geben.
Und manchmal werde ich Stoffe und Bücher, die ich in meinen Regalen nicht mehr unterbringen kann, ebenfalls hier im Blog anbieten.

Für Fragen oder Bestellungen schreibt einfach ein Mail an mich!


23.12.2014

Windräder

Im Februar wird es zu dem Windräderquilt  Kurse geben. 
Der Quilt kann dann sowohl Online als auch bei mir im Atelier genäht werden.

Ich habe natürlich - wie immer - mit meiner EQ7 den Grundentwurf abgeändert und mehere Varianten gezeichnet.

 Meinen eigenen bunten Windräderquilt habe ich ja hier schon gezeigt. 
Heute gibt es zur Abwechslung einmal Blumenwindräder.

 Blumen auf dunklem Hintergrund mit viel Weiß dazu.
Hätte ich meinen Windräderquilt noch nicht genäht, würde ich mich für diese Kombination entscheiden.

Schwarz ist immer gut, hier ist es mit bunten Blumen auf hellem Hintergrund kombiniert.

Hier habe ich einmal versucht, nur Blumenstoffe zu verwenden. Vielleicht ein bisschen sehr lebhaft, aber irgendwie denke ich dabei automatisch an einen schönen, heißen Sommertag.

Das sollten ja schon einmal ein paar Anregungen sein, wie vielfältig man diesen Quilt gestalten kann. Beim nächsten Mal gibt es dann noch die zweifarbigen Windräderquilts zu sehen.
Wie man an meinen Entwürfen sehen kann, ist dieser Quilt wieder einmal ein gute Gelegenheit einen tiefen Griff in die Restekiste zu machen.

Wer jetzt Lust bekommen  hat, diesen Quilt mit mir zu nähen muss nur noch die Stoffauswahl treffen!