Liebe Quiltfreunde!

Liebe Quiltfreunde!

Bisher ging es in meinem Blog fast immer um Quilts, die ich gerade nähe, um das Färben von Stoffen und meine Ausstellungen im Atelier.
Aber jetzt verändert sich mein Blog!
In Zukunft werden meine Onlinekurse statt auf der Homepage des Ateliers, hier im Blog zu finden sein.
Auch meine Anleitungen und Materialpakete wird es hier im Blog geben.
Und manchmal werde ich Stoffe und Bücher, die ich in meinen Regalen nicht mehr unterbringen kann, ebenfalls hier im Blog anbieten.

Für Fragen oder Bestellungen schreibt einfach ein Mail an mich!


13.01.2015

Handgefärbt 2015 - 4

Die Ausstellung rückt näher und ich bin inzwischen fleißig am Hängen, wieder Abnehmen und wieder Aufhängen der Quilts.
Es ist jedes Jahr das Selbe: Seit Weihnachten habe ich die Quilts kontrolliert, geordnet, versucht sie mir an den Wänden nebeneinander vorzustellen und jedem bereits einen Platz zugewiesen.
Zugewiesen ja - aber nur so in meiner Vorstellung.
Und es ist jedes Jahr immer wieder das Gleiche: In der Praxis schaut alles anders aus als in der Theorie!
Daher, siehe erster Satz: Hängen - abnehmen - wieder hängen! Eventuell auch mit ein paar Wiederholungen!

Aber jetzt wird nicht gejammert, jetzt werden wieder zwei Quilts der Ausstellung gezeigt!

 "Free"  von Erika Tuch ist 70 x 77 cm groß. Erklärungen sind dazu eigentlich nicht notwendig.


Dieser 90 x90 cm große Quilt ist von Daniele Samec. Die "Rhapsodie in weiß" ist maschinenappliziert und mit einer Longarmmaschine gequilted.