Liebe Quiltfreunde!

Liebe Quiltfreunde!

Bisher ging es in meinem Blog fast immer um Quilts, die ich gerade nähe, um das Färben von Stoffen und meine Ausstellungen im Atelier.
Aber jetzt verändert sich mein Blog!
In Zukunft werden meine Onlinekurse statt auf der Homepage des Ateliers, hier im Blog zu finden sein.
Auch meine Anleitungen und Materialpakete wird es hier im Blog geben.
Und manchmal werde ich Stoffe und Bücher, die ich in meinen Regalen nicht mehr unterbringen kann, ebenfalls hier im Blog anbieten.

Für Fragen oder Bestellungen schreibt einfach ein Mail an mich!


06.01.2015

Handgefärbt 2015 - 1

Es lässt sich nicht verleugnen, die Zeit vergeht schrecklich schnell.
Wir sind schon  wieder mit den letzten Vorbereitungen für eine Ausstellung beschäftigt.
In etwas mehr als einer Woche gibt es im Atelier die "Handgefärbt 2015".

Ich habe auch diesmal wieder viele wirklich schöne und gute Arbeiten  zur Verfügung gestellt bekommen.

Um so vorab mal Lust auf die Ausstellung zu machen, werde ich in den nächsten Tagen hier immer wieder einige der Quilts zeigen.


Den Anfang macht der Art Quilt "Textile Manipulationen" von Birgit Dettmann.
Handgefärbte Stoffe wurden dafür teilweise entfärbt, gesmokt, anschließend mit Acrylfarben bedruckt und bemalt und mit der Maschine gequiltet.

Diese Arbeit ist sicher kein Quilt im tradtionellen Sinn, lässt sich aber auch nicht wirklich unter Art Quilts einreihen.
Hier wurde gefilzt, ein wenig genäht und ein ganz entzückender kleiner Vogel auf die Stange vor dem Vogelhäuschen  gesetzt.
Genäht und gefilzt wurde diese hübsche Arbeit von Monika Turnwald nach einer eigenen Idee.

Demnächst gibt es mehr davon.