Liebe Quiltfreunde!

Liebe Quiltfreunde!

Bisher ging es in meinem Blog fast immer um Quilts, die ich gerade nähe, um das Färben von Stoffen und meine Ausstellungen im Atelier.
Aber jetzt verändert sich mein Blog!
In Zukunft werden meine Onlinekurse statt auf der Homepage des Ateliers, hier im Blog zu finden sein.
Auch meine Anleitungen und Materialpakete wird es hier im Blog geben.
Und manchmal werde ich Stoffe und Bücher, die ich in meinen Regalen nicht mehr unterbringen kann, ebenfalls hier im Blog anbieten.

Für Fragen oder Bestellungen schreibt einfach ein Mail an mich!


19.01.2015

Handgefärbt 2015 - 6

Dieses erste Ausstellungswochenende ist viel zu schnell vergangen!
Kaum hat es begonnen war es auch schon wieder vorbei - zumindest kam es mir so vor.

Das lag sicher nur an unseren vielen netten Besuchern, die mit viel Vergnügen durch die Ausstellung gingen.
Sie waren alle fasziniert von der Vielfalt an Arbeiten und von der Kreativität, die in jedem der Quilts steckt.

"Das Fenster" von Ute Bundschuh ist ein ganz besonderer Quilt. In unserer Ausstellung hängt er vor einem Fenster, denn dadurch kommt er erst wirklich zur Geltung.
Der Hintergrund, auf den alles  appliziert wurde, ist zartgrüner Organza, der zwischen dem schwarzen Rückseitenstoff und farbigen Stoffen auf der Vorderseite liegt.
Das Jugendstilmotiv wurde mit der Maschine appliziert und anschließend sorgfältig, und sehr vorsichtig, ausgeschnitten.


"Begegnungen 2" eine Art-Quilt Arbeit von Cornelia Schlatter-Romeisen.
Hier wurde gefärbter Stoff übermalt  und, bedruckt. Mit bemalten Stoffknöpfen, Perlenschnüren, kleinen Stickereien und Strickarbeiten wurde Akzente gesetzt. Zuletzt wurde das Kunstwerk auf einem Keilrahmen aufgezogen.

Bis zum nächsten Ausstellungswochenende wird es hier, für alle, die leider nicht kommen können, noch weitere Bilder geben.