Liebe Quiltfreunde!

Liebe Quiltfreunde!

Bisher ging es in meinem Blog fast immer um Quilts, die ich gerade nähe, um das Färben von Stoffen und meine Ausstellungen im Atelier.
Aber jetzt verändert sich mein Blog!
In Zukunft werden meine Onlinekurse statt auf der Homepage des Ateliers, hier im Blog zu finden sein.
Auch meine Anleitungen und Materialpakete wird es hier im Blog geben.
Und manchmal werde ich Stoffe und Bücher, die ich in meinen Regalen nicht mehr unterbringen kann, ebenfalls hier im Blog anbieten.

Für Fragen oder Bestellungen schreibt einfach ein Mail an mich!


18.02.2015

Handquilten

Heute habe ich einmal etwas ganz anderes! Diesmal geht es um das Handquilten.
 Ein Thema, bei dem ich noch nie wirklich gut war. Ich tu's zwar furchtbar gern, aber das ändert nichts daran, dass es Dinge gibt die ich weit besser kann als handquilten.

Da ich aber immer wieder Kursteilnehmer habe, die mehr lernen wollen als das, was ich ihnen zeigen kann, gibt es demnächst im Atelier wieder einmal einen richtigen Handquiltkurs.

Leiten wird diesen Kurs Chrisine Tomaschek, eine wirklich fantastische, traditionelle Handquilterin.
Christine hat großes Talent, alles mit viel Ruhe und Geduld zu erklären.


In diesem kleine, modernen Landschaftsquilt findet man nicht nur das tradionelle Quilten im Nahtschatten und den klassischen Quiltstich, hier sieht man auch abgewandelte Quiltstiche und Stickstiche, die sich oft gut eignen um um Teile des Quilts besonders zu betonen.





Dieser kleine Quilt ist ein gutes Beispiel für die verschiedenen Möglichkeiten, die Handquilten bietet.
Hier wurden kleine Perlen aufgenäht und mit Saatstich Flächengefüllt.
Das und anderes steht auf dem Plan im Handquiltkurs.
Wer jetzt Lust bekommen hat, das Handquilten zu erlernen, kann sich auf der Homepage
anmelden.