Liebe Quiltfreunde!

Liebe Quiltfreunde!

Bisher ging es in meinem Blog fast immer um Quilts, die ich gerade nähe, um das Färben von Stoffen und meine Ausstellungen im Atelier.
Aber jetzt verändert sich mein Blog!
In Zukunft werden meine Onlinekurse statt auf der Homepage des Ateliers, hier im Blog zu finden sein.
Auch meine Anleitungen und Materialpakete wird es hier im Blog geben.
Und manchmal werde ich Stoffe und Bücher, die ich in meinen Regalen nicht mehr unterbringen kann, ebenfalls hier im Blog anbieten.

Für Fragen oder Bestellungen schreibt einfach ein Mail an mich!


07.02.2015

Millefiori Hexagonquilt

Die Sucht hat schon wieder einmal zugeschlagen!
Diesmal war es wieder einmal die English Paper Piecing Sucht! 
Ich nähe ja gerade sowieso an so einem Quilt - dem Samplerquilt.
Aber dann ist bei den Quiltfriends, wie aus dem Nichts, der Millefiorequilt, als freier Block of the Month, von Katja Marek aufgetaucht und schon war es passiert - ich habe einen weiteren Quilt begonnen.

Wenn ich schon einen Quilt nähe, den ich eigentlich gar nicht geplant hatte, wollte ich nicht auch noch Geld für Stoffe ausgeben. 
Außerdem ist mir ein alter Kaffe Fassett Stoff eingefallen. Ein schreckliches Ding, von dem ich keine Ahnung habe, warum ich es vor 100 Jahren, oder so, gekauft habe.

Da ist jetzt einmal der Stoff! 
Nicht zulange hinschauen, man könnte womöglichAlpträume bekommen. :)
Ich habe kein anderes Bild davon, hier ist der Stoff etwas zu dunkel und dadurch dieses Rosa nicht ganz so schlimm.


Und hier jetzt einmal die erste Runde!
Wenn erst einmal das meiste von diesem seltsamen Zuckerlrosa, hier stimmt der Farbton ziemlich genau, weggeschnitten ist, ist der Stoff fast annehmbar. :)

Demnächst gibt es ein Foto der nächsten Runde.