Liebe Quiltfreunde!

Liebe Quiltfreunde!

Bisher ging es in meinem Blog fast immer um Quilts, die ich gerade nähe, um das Färben von Stoffen und meine Ausstellungen im Atelier.
Aber jetzt verändert sich mein Blog!
In Zukunft werden meine Onlinekurse statt auf der Homepage des Ateliers, hier im Blog zu finden sein.
Auch meine Anleitungen und Materialpakete wird es hier im Blog geben.
Und manchmal werde ich Stoffe und Bücher, die ich in meinen Regalen nicht mehr unterbringen kann, ebenfalls hier im Blog anbieten.

Für Fragen oder Bestellungen schreibt einfach ein Mail an mich!


24.03.2015

Foundation Piecing Streifen, Streifen, Streifen....

Und ewig lockt die EQ7!

Vier schnellgezeichnete Quilts, für drei davon habe ich unverkennbar immer den selben Block verwendet. Man dreht und wendet sie, die Blöcke, wie man's gerade braucht und schon ist eine weitere Version entstanden.


Hier gibt es einige Varianten der Streifenblöcke. 
Der ganz rechts ist der Block, aus dem ich meinen letzten Quilt genäht habe.


Vom blauen Block, gleich daneben,  gibt es schon länger verschiedene Varianten.
Quilts aus den beiden Blöcken in der Mitte gibt es demnächst noch zu sehen.
Und aus den beiden linken Blöcken sind die vier kleinen Quilts ganz oben entstanden.


Wobei dieser hier, aus dem Block ganz links, in dieser Gruppe mein absoluter Favorit ist, den ich gerne auch noch nähen würde.

Na, mal sehen, irgendwann in 10 oder 20 Jahren, wenn ich kein Geschäft mehr habe, keine Anleitungen mehr schreibe und keine Kurse mehr halte, könnte es sein, dass ich dafür Zeit habe werde. :)