Liebe Quiltfreunde!

Liebe Quiltfreunde!

Bisher ging es in meinem Blog fast immer um Quilts, die ich gerade nähe, um das Färben von Stoffen und meine Ausstellungen im Atelier.
Aber jetzt verändert sich mein Blog!
In Zukunft werden meine Onlinekurse statt auf der Homepage des Ateliers, hier im Blog zu finden sein.
Auch meine Anleitungen und Materialpakete wird es hier im Blog geben.
Und manchmal werde ich Stoffe und Bücher, die ich in meinen Regalen nicht mehr unterbringen kann, ebenfalls hier im Blog anbieten.

Für Fragen oder Bestellungen schreibt einfach ein Mail an mich!


06.03.2015

Millefiori Hexagonquilt

 Ich habe die letzte Runde meiner ersten und zugleich letzten Millefiori-Rosette geschafft.
Es würde mir ja eigentlich Spaß machen auch die anderen Rosetten zu nähen, aber sie sind furchtbar zeitintensiv und leider, leider gibt es auch noch ein paar andere Quilts zu nähen.

 Die einzelnen Hexagone bestehen aus viel zu vielen Teilen - da sitzt man ewig dran.
Allein die 18 Hexas der letzten Runde haben aus 6 und teilweise sogar aus 8 Teilen bestanden.

Jetzt habe ich die Rosette einfach mal zur Seite gelegt, sie muss warten bis ich wieder etwas mehr Zeit habe und ich mich endgültig für eine Fertigstellungsvariante entschieden habe.

Mal sehen, ich zeige sie dann wieder her, wenn sie fertig ist!