Liebe Quiltfreunde!

Liebe Quiltfreunde!

Bisher ging es in meinem Blog fast immer um Quilts, die ich gerade nähe, um das Färben von Stoffen und meine Ausstellungen im Atelier.
Aber jetzt verändert sich mein Blog!
In Zukunft werden meine Onlinekurse statt auf der Homepage des Ateliers, hier im Blog zu finden sein.
Auch meine Anleitungen und Materialpakete wird es hier im Blog geben.
Und manchmal werde ich Stoffe und Bücher, die ich in meinen Regalen nicht mehr unterbringen kann, ebenfalls hier im Blog anbieten.

Für Fragen oder Bestellungen schreibt einfach ein Mail an mich!


25.04.2015

foundation Piecing - Crazy Pineapple

Mein Crazy Pineapple ist fertig - bis auf die paar Kleinigkeiten wie quilten, Binding und Tunnel!


Gequiltet habe ich bis jetzt zwei kleine Stückchen. 
Stimmt so auch nicht ganz. Seit ich das Foto gemacht habe, habe ich auch noch in allen 8 Miniblöcken die Mittelstücke gequiltet. Jetzt fehlen "nur noch" die 4 Randdreiecke.

Mein Crazy Pineapple ist wieder einmal ein etwas kleinerer, handlicher Quilt. 
Es ist ganze 53 x 53 cm groß. Die beiden großen Blöcke sind 16 x 16 cm und die 8 kleinen Blöcke sind 8 x 8 cm groß.

Die 8 x 8 cm Blöcke sind nur einfach eine kleine Ausgabe der großen Blöcke und waren schon eine ziemliche Fizzelarbeit.

Die Großen waren - soweit Foundation Piecing schnell zu nähen ist - ruck zuck fertig, aber die kleinen Blöcke waren zeitweilig schon eine echte Herausforderung. 

Aber Spaß hat das Nähen trotzdem gemacht und das Ergebnis finde ich durchaus befriedigend.