Liebe Quiltfreunde!

Liebe Quiltfreunde!

Bisher ging es in meinem Blog fast immer um Quilts, die ich gerade nähe, um das Färben von Stoffen und meine Ausstellungen im Atelier.
Aber jetzt verändert sich mein Blog!
In Zukunft werden meine Onlinekurse statt auf der Homepage des Ateliers, hier im Blog zu finden sein.
Auch meine Anleitungen und Materialpakete wird es hier im Blog geben.
Und manchmal werde ich Stoffe und Bücher, die ich in meinen Regalen nicht mehr unterbringen kann, ebenfalls hier im Blog anbieten.

Für Fragen oder Bestellungen schreibt einfach ein Mail an mich!


16.05.2015

Schattenquilt

Vor mehr als 3 Wochen habe ich hier schon das Top zu diesem kleinen Quilt gezeigt.
Gequiltet war er dann ja noch recht schnell, aber zu so Dingen wie an einer Wand befestigen und das obligate Foto machen hat es dann bei mir nicht mehr gereicht.

Irgendwie wollte sich der fertige Quilt dann auch nicht von alleine mit einer Leiste versorgen und sich auch nicht an der passende Wand aufhängen.
Von einem allein angefertigten Foto gar nicht zu reden - dabei sind Selfies doch so modern!

Heute Nachmittag habe ich mich dann doch endlich dazu aufgerafft, das Foto gemacht und ihn an einer Wand befestigt.





Gequiltet habe ich ihn mit der Maschine mit einfachen, in unregelmäßigen Abständen geführten Linien.

Für alle, die diesen Quilt gerne nähen möchten, ob mit diesem oder einem anderen groß gemusterten Stoff, gibt es am 19. Juni, bei mir im Atelier, einen Kurs dazu.