Liebe Quiltfreunde!

Liebe Quiltfreunde!

Bisher ging es in meinem Blog fast immer um Quilts, die ich gerade nähe, um das Färben von Stoffen und meine Ausstellungen im Atelier.
Aber jetzt verändert sich mein Blog!
In Zukunft werden meine Onlinekurse statt auf der Homepage des Ateliers, hier im Blog zu finden sein.
Auch meine Anleitungen und Materialpakete wird es hier im Blog geben.
Und manchmal werde ich Stoffe und Bücher, die ich in meinen Regalen nicht mehr unterbringen kann, ebenfalls hier im Blog anbieten.

Für Fragen oder Bestellungen schreibt einfach ein Mail an mich!


26.05.2015

Schlechtwetteraufheiterung

Letzte Woche, wann immer ich einer Wetterbericht gesehen habe, hat es jedesmal geheißen: Das Wochenendwetter wird nicht besonders, aber am Pfingstmontag, da kommt vorübergehend der Sommer zu uns!
Wo die Wetterfrösche den Sommer gesehen weiß keiner so genau, aber bis zu uns ist auf alle Fälle nicht gekommen.
Um mich ein bisschen aufzuheitern und doch noch irgendwie den Sommer herbeizuzaubern, zumindest in meinem Nähzimmer, wollte ich einen sommerlichen Quilt nähen und habe in meiner Restekiste nach passenden Stoffen zu stöbern begonnen.

Dann habe ich stattdessen  einen fertigen Quilt  - aber nicht in der Restekiste - gefunden, der genau dem entsprochen hat was ich wollte.

Mohnblumen, die an den Sommer erinnern und dazwischen leuchtende, kräftige Sommerfarben.

Jetzt ziert er den Stiegenabgang zu meinem Geschäft und jedesmal wenn ich daran vorbeigehe freue ich mich ihn zu sehen und vergesse das trübe Wetter.

Und weil ich denke, dass auch andere gerne so eine kleine Aufheiterung hätten, habe ich gleich eine Materialpaket aus den passenden Stoffen zusammengestellt, eine kleine Anleitung dazugeschrieben und fertig ist ein neues Materialpaket. :)

Alle die diesen kleine Sommerquilt, er ist 60 x 60 cm groß, gerne auch nähen möchten finden das Materialpaket bei mir im Onlineshop.