Liebe Quiltfreunde!

Liebe Quiltfreunde!

Bisher ging es in meinem Blog fast immer um Quilts, die ich gerade nähe, um das Färben von Stoffen und meine Ausstellungen im Atelier.
Aber jetzt verändert sich mein Blog!
In Zukunft werden meine Onlinekurse statt auf der Homepage des Ateliers, hier im Blog zu finden sein.
Auch meine Anleitungen und Materialpakete wird es hier im Blog geben.
Und manchmal werde ich Stoffe und Bücher, die ich in meinen Regalen nicht mehr unterbringen kann, ebenfalls hier im Blog anbieten.

Für Fragen oder Bestellungen schreibt einfach ein Mail an mich!


31.05.2015

Sternenquilt BOM - Stern 9

Morgen gibt es wieder einmal einen Stern! Das ist dann bereits der Neunte Stern des BOM's!


so sieht er aus und er nennt sich "Sawtooth 16 Path"! 
Die 16 Path sind ja noch verständlich. Ich nehme an, wegen der 16 Quadtrate in der Mitte, aber Sawtooth (Sägezahn) klingt ja ein bisschen furchteinflössend und dabei ist er so ein netter, kleiner Stern. :)

Es ist diesmal wieder ein einfach zu nähender Stern. Alles altbewährte Techniken, aus denen er sich zusammensetzt.
Ein paar, inzwischen schon oft geübte, Flying Geese. Und  ähnliche Quadrate, wie die in der Mitte, standen auch schon einmal am Programm.

Nächsten Monat gibt es dann, zur Abwechslung, wieder einmal einen ganz anderen Typ von Stern, ein etwas aufwändiger zu nähen - aber ein bisschen Herausforderung muss ja zwischendurch auch dabei sein.