Liebe Quiltfreunde!

Liebe Quiltfreunde!

Bisher ging es in meinem Blog fast immer um Quilts, die ich gerade nähe, um das Färben von Stoffen und meine Ausstellungen im Atelier.
Aber jetzt verändert sich mein Blog!
In Zukunft werden meine Onlinekurse statt auf der Homepage des Ateliers, hier im Blog zu finden sein.
Auch meine Anleitungen und Materialpakete wird es hier im Blog geben.
Und manchmal werde ich Stoffe und Bücher, die ich in meinen Regalen nicht mehr unterbringen kann, ebenfalls hier im Blog anbieten.

Für Fragen oder Bestellungen schreibt einfach ein Mail an mich!


29.05.2015

Würfel

Und wieder ist ein Quilt fertig! Und zwar wirklich fertig, nicht nur, dass das Binding auch auf der Rückseite angenäht ist, er hat sogar schon einen Tunnel.

Da mag ja jetzt so manche Quilterin den Kopf schütteln und finden, dass das ja selbstverständlich und nichts besonderes ist.

Bei mir ist das nicht immer selbstverständlich! :)

Ich hatte schon Quilts, die längere Zeit, mit einem rückwärts nur angehefteten Binding, ihr Dasein fristen mußten.
Beim Tunnel schummle ich manchmal sogar noch mehr: Wozu gibt es denn Stecknadeln. Damit kann man wunderbar einen Tunnel feststecken! :) 

Muss irgendwie mit der Weisheit des Alters zu tun haben, dass meine Quilts wirklich fertig gemacht werden. :)



Das ist jetzt mein neuester, komplett fertiger, Foundation Piecing Quilt. Er ist ganze 42 x 45 cm groß, nur ganz wenig mit der Maschine gequiltet und wunderbar bunt.