Liebe Quiltfreunde!

Liebe Quiltfreunde!

Bisher ging es in meinem Blog fast immer um Quilts, die ich gerade nähe, um das Färben von Stoffen und meine Ausstellungen im Atelier.
Aber jetzt verändert sich mein Blog!
In Zukunft werden meine Onlinekurse statt auf der Homepage des Ateliers, hier im Blog zu finden sein.
Auch meine Anleitungen und Materialpakete wird es hier im Blog geben.
Und manchmal werde ich Stoffe und Bücher, die ich in meinen Regalen nicht mehr unterbringen kann, ebenfalls hier im Blog anbieten.

Für Fragen oder Bestellungen schreibt einfach ein Mail an mich!


27.07.2015

Sommer-Onlinekurs: Jelly Roll Decke

Eine kuschelige Decke für kühle Sommerabende kann man immer gut gebrauchen.
Wir mögen zwar diese großen Decken, wenn's ums anschauen geht, sind aber, in der Praxis, nicht so der "Einwickeltyp". Daher ziert die Decke seit einiger Zeit eine Wand unseres Schlafzimmers.


Diese dekorative Decke aus einer Jelly Roll wird ebenfalls in einem der Sommer-Onlinekurse genäht.
Egal ob in so hellen Frühlingsfarben, in kräftigen, klaren Sommerfarben oder in warmen herbstlichen Farben  die Decke ist immer ein Hingucker.

Die geradlinigen klaren Blöcke sind zwar etwas zeitaufwändig, aber einfach zu nähen.
Die etwas ungewöhnliche Randgestaltung trägt viel zum Eindruck der Decke bei.
Da bei einer Decke auch die Rückseite wichtig ist, wurde auch sie kreative verarbeitet.

Diesen Kurs gibt es ab 8. August online. Der Kurs besteht aus 5 Einheiten und alle zwei Wochen gibt es einen teil davon.