Liebe Quiltfreunde!

Liebe Quiltfreunde!

Bisher ging es in meinem Blog fast immer um Quilts, die ich gerade nähe, um das Färben von Stoffen und meine Ausstellungen im Atelier.
Aber jetzt verändert sich mein Blog!
In Zukunft werden meine Onlinekurse statt auf der Homepage des Ateliers, hier im Blog zu finden sein.
Auch meine Anleitungen und Materialpakete wird es hier im Blog geben.
Und manchmal werde ich Stoffe und Bücher, die ich in meinen Regalen nicht mehr unterbringen kann, ebenfalls hier im Blog anbieten.

Für Fragen oder Bestellungen schreibt einfach ein Mail an mich!


23.07.2015

Sommer-Onlinekurse: Liebeserklärung

Irgendwie hatte ich vor einigen Tagen die seltsame Idee, dass ein paar Färbekurse, der Foundation Piecing Kurs, der Einsteigerkurs und der Sternenquilt-BOM nicht genug sind Beschäftigung sind - kann eigentlich nur an der Hitze gelegen sein! 
39 Grad im Schatten können einen schon auf - siehe oben - seltsame Ideen  bringen.

Hier ist jetzt das Endergebnis dieser seltsamen Ideen.

Ich mache eine Art Patchwork und Quilt Sommerakademie!
Nach dem ausgiebigen Studium meiner Quilts habe ich sechs davon, als die Idealen für eine Sommerakademie, ausgewählt.



Begonnen wird mit diesem kleinen Applikationsquilt. Er ist ganze 48 x 68 cm groß und fast komplett mit der Hand genäht.
Die kleinen Herzen sind alle mit Stickstichen von Handappliziert.




 


  

















Das sind so einpaar Beispiele, wie denn die Herzen aussehen. Ich muss zugeben die Größenverhältnisse stimmen nicht so ganz.
Aber ich denke, wenn man am  Quilt selbst nachsieht, findet man die Herzen und hat dann auch die richtigen Größenverhältnisse. :)

Das Einzige wofür man bei diesem Quilt die Nähmaschine benötigt ist das Zusammenn ähen der Blöcke nachder Quilt as you go Methode und für das Nähendes Bindings.

Wer mehr zum Kurs wissen will schaut auf meiner Homepage bei den Onlinekursen nach.