Liebe Quiltfreunde!

Liebe Quiltfreunde!

Bisher ging es in meinem Blog fast immer um Quilts, die ich gerade nähe, um das Färben von Stoffen und meine Ausstellungen im Atelier.
Aber jetzt verändert sich mein Blog!
In Zukunft werden meine Onlinekurse statt auf der Homepage des Ateliers, hier im Blog zu finden sein.
Auch meine Anleitungen und Materialpakete wird es hier im Blog geben.
Und manchmal werde ich Stoffe und Bücher, die ich in meinen Regalen nicht mehr unterbringen kann, ebenfalls hier im Blog anbieten.

Für Fragen oder Bestellungen schreibt einfach ein Mail an mich!


03.08.2015

Sommerausstellung - Gartenquilts 5

Das erste Wochenende unser Gartenquilts-Ausstellung ist vorbei.
Es war ein wunderbares Wochenende, viele Besucher, viel entspannende Gespräche über Patchwork und Quilt und auch viel Lob für die Ausstellung! - Danke!

Und diese drei Quilts wurden am meisten bewundert, am längsten und genauesten begutachtet.
Die drei Quilt hängen in meinem Esszimmer nebeneinander beziehungsweise vis á vis von einander.

.
Meinen Wunschgarten haben zwar alle hier schon ziemlich oft gesehen, aber er gehört in diesem Fall dazu und wird deshalb jetzt nochmals gezeigt.


Diesen Wunschgarten hat Edith Hufnagl in einem Kurs, bei mir im Atelier, gestickt und genäht.
Sie hat sich zwar akribisch an die Stickvorlagen gehalten, aber duch den schwarzen Hintergrund und die leuchtenden, kräftigen Farben wirkt er vollkommen anders. 


Der Wunschgarten von Viola Bieder unterscheidet sich nicht nur in den Farben von meinem Quilt.
Viola hat, bevor sie mit dem Wunschgarten behonnen hat, n och nie gestickt.
Sie hat die Grundlagen des Stickens alle im Onlinekurs gelernt.
Nach den ersten Motiven, dienoch sehr genau nach dem Originalwaren, hat sie begonnen ihren eigenen Wunschgartern zu sticklen.
Bei ihr gibt es Erdbeeren, Rosen, Kornblumen, Spitzwegerich, Klee, Kamille und Löwenzahn, alles Blumen, die man in meinem Wunschgarten nicht finden kann.

Alle Besucher waren fasziniert, dass man von der gleichen Ausgasngslage, drei so unterschiedliche Ergebinisse erzielen kann.