Liebe Quiltfreunde!

Liebe Quiltfreunde!

Bisher ging es in meinem Blog fast immer um Quilts, die ich gerade nähe, um das Färben von Stoffen und meine Ausstellungen im Atelier.
Aber jetzt verändert sich mein Blog!
In Zukunft werden meine Onlinekurse statt auf der Homepage des Ateliers, hier im Blog zu finden sein.
Auch meine Anleitungen und Materialpakete wird es hier im Blog geben.
Und manchmal werde ich Stoffe und Bücher, die ich in meinen Regalen nicht mehr unterbringen kann, ebenfalls hier im Blog anbieten.

Für Fragen oder Bestellungen schreibt einfach ein Mail an mich!


01.08.2015

Sternenquilt BOM Stern 11

Der Sternenquilt macht Fortschritte, heute gibt es bereits den elften von 17 Sternen.


Die Sternspitzen außenrum sind zwar für alle, die die Sterne mitnähen nichts Neues mehr, aber die Windmühle in der Mitte ist neu.

Der Stern nennt sich Martha Washington's Star und es mich, wie bei vielen anderen traditionellen Blöcken, interessiert, wie er zu dem Namen kommt.

 Es wird zwar immer behauptet, dass Google alles weiß, aber selbst dort konnte ich keine Antwort finden, nur noch mehr Namen und traditionelle Blöcke als ich bisher schon kannte, aber klüger bin ich jetzt auch noch nicht geworden.

Also werde ich damit abfinden, dass die Namen von Patchworkblöcken einfach der Fantasie entspringen und keinen ernsthaften Bezug zum Block haben.