Liebe Quiltfreunde!

Liebe Quiltfreunde!

Bisher ging es in meinem Blog fast immer um Quilts, die ich gerade nähe, um das Färben von Stoffen und meine Ausstellungen im Atelier.
Aber jetzt verändert sich mein Blog!
In Zukunft werden meine Onlinekurse statt auf der Homepage des Ateliers, hier im Blog zu finden sein.
Auch meine Anleitungen und Materialpakete wird es hier im Blog geben.
Und manchmal werde ich Stoffe und Bücher, die ich in meinen Regalen nicht mehr unterbringen kann, ebenfalls hier im Blog anbieten.

Für Fragen oder Bestellungen schreibt einfach ein Mail an mich!


29.08.2015

Stoffe, Stoffe, Stoffe

Nachdem die Kritik an meiner Schreibfaulheit, hier im Blog, immer größer wird, habe ich mich endlich dazu aufgerafft hier wieder zu schreiben und etwas zu zeigen.

Es war ja nicht so, dass ich nichts zu zeigen gehabt hätte, aber  irgendetwas hat mich immer gehindert.

Ein paar meiner gängigsten Ausreden gefällig? 

Da waren einmal die Nacharbeiten für die Ausstellung, die Anleitungen für die Onlinekurse, die ersten Überlegungen und Vorbereitungen  für die Ausstellungen im Oktober und die vielen neuen Stoffe die gekommen sind usw. usw. ...

Aber, wenn hier schon die Rede von den Stoffen ist, einige davon kann ich ja gleich einmal hier herzeigen.
Einige, nicht alle, denn so viele Stoffe habe ich noch niemals gleichzeitig bekommen. 

Hier sind jetzt einmal paar Winter- und Weihnachtsstoffe. 




 Diese beiden Serien mag ich besonders, sie bestehen vorallem aus Motiven mit Golddruck.

Laut Moda Fabrics ist das ja auch ein Weihnachtstoff, ich finde aber nix was Weihnachten ist darauf. 
Ich bin bereits dabei ihn zu einem Kaleidoscopquilt zu vernähen - aber bisher leider nur in meiner Fantasie.

Aus irgendeinem Grund sind die Schwarztöne hier leider etwas grau. In Wirklichkeit sind das alles Stoffe mit einem klare, kräftigen Schwarz.



 Wer gerne auf Safari gehen möchte, findet hier sicher das Passende. Die dazugehörigen Stoffe für den Hintergrund habe ich natürlich auch.

 Hier gibt zur Abwechslung einmal moderne, graphische Muster.

Mehr davon gibt es bei mir im Atelier oder im Onlineshop.