Liebe Quiltfreunde!

Liebe Quiltfreunde!

Bisher ging es in meinem Blog fast immer um Quilts, die ich gerade nähe, um das Färben von Stoffen und meine Ausstellungen im Atelier.
Aber jetzt verändert sich mein Blog!
In Zukunft werden meine Onlinekurse statt auf der Homepage des Ateliers, hier im Blog zu finden sein.
Auch meine Anleitungen und Materialpakete wird es hier im Blog geben.
Und manchmal werde ich Stoffe und Bücher, die ich in meinen Regalen nicht mehr unterbringen kann, ebenfalls hier im Blog anbieten.

Für Fragen oder Bestellungen schreibt einfach ein Mail an mich!


02.10.2015

Sternenquilt BOM Stern 13

Heute ist schon der 2. Oktober und noch immer ist kein neuer Stern in meinem Blog zu finden!

Schlampig, schlampig, schlampig - oder fällt mir schnell eine passende Ausrede ein, warum ich so schwer beschäftigt bin, dass ich keine Zeit für meinen Blog habe und es doch nicht nur Schlamperei ist.

Aber da ist er jetzt, mein 13. Stern.

Ich sollte ein kleineres Bild davon hereinstellen, dann könnte man nämlich  einige Fehler etwas vertuschen und Sie würden einen nicht gleich so heftig anspringen.
Bei zwei Ecken, dort wo Dunkelblau auf die halben Quadrate trifft, habe ziemlich gepatzt.
aber nach dem dritten mal auftrennen habe ganz einfach gefunden, dass es jetzt langt und Fehler ab und zu sein müssen.

Eine kleine Änderung gegenüber dem Original habe ich auch wieder vorgenommen. Der große Blockteil in der Mitte ist im Original eigentlich dunkelblau, aber irgendwie kam mir das gar so dunkel vor.

Fehler hin, Farbabweichung her, mir gefällt er trotzdem, mein Stern.

Ach ja, und wenn's drum geht hab' ich natürlich eine Ausrede: Heute in zwei Wochen beginnt in Friesach des Quiltfest der Patchworkgilde und ich stecke tief in den Vorbereitungen dafür!