Liebe Quiltfreunde!

Liebe Quiltfreunde!

Bisher ging es in meinem Blog fast immer um Quilts, die ich gerade nähe, um das Färben von Stoffen und meine Ausstellungen im Atelier.
Aber jetzt verändert sich mein Blog!
In Zukunft werden meine Onlinekurse statt auf der Homepage des Ateliers, hier im Blog zu finden sein.
Auch meine Anleitungen und Materialpakete wird es hier im Blog geben.
Und manchmal werde ich Stoffe und Bücher, die ich in meinen Regalen nicht mehr unterbringen kann, ebenfalls hier im Blog anbieten.

Für Fragen oder Bestellungen schreibt einfach ein Mail an mich!


02.12.2015

Sternenquilt BOM Stern 15

Es gibt einen neuen Stern - und diesmal habe ich ihn sogar wirklich genäht und muss nicht den virtuellen Stern aus de EQ-Software zeigen.


Diesen Stern habe ich die ganze Zeit vor mir her geschoben und immer noch einen anderen gefunden, den man zuerst nähen konnte.

Irgendwie erschien er mir immer als der schwierigste Stern des ganzen Quilts, vor allem in der Berechnung für das Zuschneiden der einzelnen Blockteile.

Aber dann gings leichter als ich dachte und genäht war er eigentlich recht schnell.
Ein paar winzige Fehler beim Zusammentreffen der Ecken hat er zwar, aber Perfektionismus ist nicht alles. :)