Liebe Quiltfreunde!

Liebe Quiltfreunde!

Bisher ging es in meinem Blog fast immer um Quilts, die ich gerade nähe, um das Färben von Stoffen und meine Ausstellungen im Atelier.
Aber jetzt verändert sich mein Blog!
In Zukunft werden meine Onlinekurse statt auf der Homepage des Ateliers, hier im Blog zu finden sein.
Auch meine Anleitungen und Materialpakete wird es hier im Blog geben.
Und manchmal werde ich Stoffe und Bücher, die ich in meinen Regalen nicht mehr unterbringen kann, ebenfalls hier im Blog anbieten.

Für Fragen oder Bestellungen schreibt einfach ein Mail an mich!


20.01.2016

Shiborisampler

Vor einigen Monaten schon habe ich hier Shiborimustertücher, aus denen ich gerne einen Quilt machen wollte, gezeigt.

Es war ein ganz einfacher Quilt, der schnell genäht war und jetzt seit Oktober darauf gewartet hat, dass er endlich für meine Galerie fotografiert wird.

Ich habe einfach aus jedem Musterfleck ein kleines Quiltsandwich gemacht und mit der Quilt as you go Methode zusammengenäht.
Gequiltet habe ich ihn nicht, denn ich glaube, das hätte nur den Gesamteindruck zerstört. Schöne Ausrede, wenn man zu faul zum Quilten ist. :)

Da die Stoffe - logischerweise - handgefärbt sind,  ist er jetzt in meiner Ausstellung Handgefärbt zu sehen.

Für alle, die diesen und natürlich noch viele andere Quilts gerne sehen möchten, ist die Ausstellung noch am kommenden Wochenende, von Freitag bis Sonntag, geöffnet.