Liebe Quiltfreunde!

Liebe Quiltfreunde!

Bisher ging es in meinem Blog fast immer um Quilts, die ich gerade nähe, um das Färben von Stoffen und meine Ausstellungen im Atelier.
Aber jetzt verändert sich mein Blog!
In Zukunft werden meine Onlinekurse statt auf der Homepage des Ateliers, hier im Blog zu finden sein.
Auch meine Anleitungen und Materialpakete wird es hier im Blog geben.
Und manchmal werde ich Stoffe und Bücher, die ich in meinen Regalen nicht mehr unterbringen kann, ebenfalls hier im Blog anbieten.

Für Fragen oder Bestellungen schreibt einfach ein Mail an mich!


01.01.2016

Sternenquilt BOM Stern 16


Ich hoffe, ihr hattet alle einen schönen und friedlichen ersten Tag in diesem neuen Jahr.

Ich habe heute in einigen Blogs gestöbert und gesehen, dass viele Quilterinnen ihre Arbeiten des letzten Jahres gezeigt haben.

Ich zeige heute nur meine letzte Arbeit aus dem alten Jahr. 

Ich habe einen weiteren Stern genäht.
Diesmal ist ist mein Stern nicht nur wieder pünktlich fertig, sonder er ist, im Gegensatz zu diesem verflixten Stern Nr. 14, sogar recht hübsch geworden.


 Hier ist er, der erste Block unseres Sternenquilt-BOM's in Foundation Piecing!
Ich mag diese Technik, weil Ecken und Spitzen so akkurat werden.

Ich hoffe, er gefällt allen Teilnehmerinnen am Sternenquilt-BOM ebenfalls. Die Technik dazu ist wirklich einfach und rasch zu erlernen.