Liebe Quiltfreunde!

Liebe Quiltfreunde!

Bisher ging es in meinem Blog fast immer um Quilts, die ich gerade nähe, um das Färben von Stoffen und meine Ausstellungen im Atelier.
Aber jetzt verändert sich mein Blog!
In Zukunft werden meine Onlinekurse statt auf der Homepage des Ateliers, hier im Blog zu finden sein.
Auch meine Anleitungen und Materialpakete wird es hier im Blog geben.
Und manchmal werde ich Stoffe und Bücher, die ich in meinen Regalen nicht mehr unterbringen kann, ebenfalls hier im Blog anbieten.

Für Fragen oder Bestellungen schreibt einfach ein Mail an mich!


04.02.2016

Einstiegerkurs Online

Onlinekurse sind etwas sehr praktisches.


Man ist nicht an einen Kurstermin gebunden, zu dem man, auch wenn man gerade wichtigeres zu tun hätte, jetzt hingehen muss und nicht dann, wenn man Zeit hat.

Mit einem Onlinekurs kann man bequem zu Hause arbeiten, wann man Zeit hat und wann man will.

Ab Samstag gibt es wieder einen neuen Onlinekurs bei mir auf der Homepage.

Ein 14-teiliger Kurs für Patchworkanfänger, aber auch für Patchworkerinnen, die schon vieles kennen und können, aber doch noch einige neue Techniken erlernen möchten.

So sieht er aus, der Quilt, der in diesem Kurs genäht wird.

Gar nicht so schwierig zu nähen, wie es vielleicht im ersten Augenblick aussieht, denn auf den ca. 100 Seiten der Anleitung wird Schritt für Schritt, mit vielen Bildern und Zeichnungen, genau erklärt wie es geht.

Da gibt es einen großen Theorieteil mit allem was man so für Patchwork braucht und wie man diese Dinge dann benützt.
Tipps und Tricks, die das Nähen bequemer machen und natürlich ausführliche Erklärungen zum Quilten, findet man ebenfalls in der Anleitung.

Wer mehr wissen will, schaut auf meine Homepage und wer noch Fragen dazu hat, schreibt mir einfach ein Mail.

 Hier ist noch der Quilt, den Sigrid Zima in einem der Kurse genäht hat.